Beschaffungsjahr 1963 bei den Stadtwerken Trier

Zwei Henschel HS 160 OSL folgten im Jahre 1963 den bereits vier gelieferten Fahrzeugen den Weg in den SWT-Fuhrpark. Auch diese beiden Fahrzeuge wurden 1970 (Wagen 31) und 1972 (Wagen 30) mit Hilfe von gebrauchten Büssing U11 Unterflurmotoren und Sechsgang-Schaltgetriebe von ZF zu Dieselantrieb umgebaut. 1983 (Wagen 31) und 1984 (Wagen 30) erhielten die Gelenkwagen eine grundlegende Modernisierung die ein tieferliegendes Stehplateau und das dauerhafte verschließen der hintersten Tür, sowie das Entfernen des Schaffnerplatz zugunsten eines eben durchgehenden Wagenbodens und einer bis ins Heck durchgehenden Bestuhlung, deren Kunstlederbezüge gleichzeitig durch Plüschbezüge ersetzt wurden umfasste. Darüber hinaus verschwand die beige Farbgebung durch die 1978 bei den SWT eingeführte orange-beige-braune Lackierung.

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